Zeichen setzen in der Münsterbasilika:Symbolisch einen Stein für den Frieden ablegen ist auch in den nächsten Wochen möglich

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken in einem YouTube Video zur Verlängerung der "Stein-Aktion" für den Frieden über das Stadtpatronefest hinaus

Während der Stadtpatronefestwoche waren die Bonnerinnen und Bonner sowie die Besucherinnen und Besucher der Münsterbasilika aufgefordert, symbolisch einen Stein für den Frieden in der Vierung der Münsterkirche abzulegen.

Es ist beeindruckend, wie viele Bonnerinnen und Bonner in der letzten Woche im Bonner Münster ein Zeichen gesetzt haben“, sagt Stadtdechant und Münsterpfarrer Dr. Wolfgang Picken und fügt an: „Es ist den Menschen weiterhin ein Bedürfnis etwas zu tun, wenn auch nur symbolisch. Daher besteht auch in den kommenden Wochen weiterhin die Möglichkeit, einen Stein im Münster abzulegen."

Täglich wird der Friedenswille in der Basilika deutlicher. Damit setzen die Menschen ein Zeichen der Solidarität mit allen, die gerade im Nahen Osten – aber auch weltweit – von Krieg, Terror und Gewalt bedroht sind.

Alle sind herzlich eingeladen, weiterhin im Bonner Münster dieses wichtige Zeichen zu setzen.