Die Katholische KIrche hilft in Notlagen

Sie sind in einer Notlage? Die Katholische Kirche unterstützt Sie!

Jeder Mensch kann in eine Notlage kommen. Oftmals gerät man dabei in eine Spirale, die immer schneller nach unten führt. Die Katholische Kirche bietet vorallem über die Caritas vielfältige Angebote, um Sie zu begleiten und ihnen wieder auf die Beine zu helfen.

Wir sind für Sie da!

So können wir Sie unterstützen - Ihre Fragen, unsere Antworten

Citystation Bonn

Eine warme Mahlzeit - Die City-Station

Wer in Bonn knapp an Nahrung ist oder keine Möglichkeit hat zu kochen, kann Unterstützung bei verschiedenen Trägern in der Bundesstadt erhalten.

Die Katholische Kirche in Bonn bietet über den Mahlzeitendienst der City-Station warmes Essen an. Der Mahlzeitendienst ist ein Projekt der Bonner Caritas.

Täglich gibt es im Prälat-Schleich-Haus (Thomastraße 36, 53111 Bonn) am Alten Friedhof warmes Essen. In der City-Station legt die Caritas Wert auf eine geschützte Atmosphäre.

sozialdienst logo

Ich brauche Unterstützung in Bonn! Wer kann mir helfen?

Sie haben Ihre Wohnung verloren? Sie nehmen Drogen, möchten es aber nicht mehr? Sie brauchen Unterstützung in Bonn in ihrer Lebenslage? Die Caritas in Bonn hilft Ihnen weiter.