Geistliche Atempause:Musik und Texte der Zuversicht

Am kommenden Samstag findet wieder die Geistliche Atempause statt - ein Gottesdienst mit viel Musik und ausgewählten Texten. Mit dabei sind Regionalkantor Markus Karas (Orgel), Claudia Schoppmann (Oboe) und Münsterkaplan Dr. Christian Jasper
Regionalkantor Markus Karas an der Orgel
18. Feb. 2021

Wer auch in der Fastenzeit eine Geistliche Atempause (mit Musik und Texten der Zuversicht) sucht, kann diese wieder am Samstag, 20. Februar, ab 12 Uhr in St. Remigius, Brüdergasse, finden. "Ein Gottesdienst mit viel Musik und dazu ausgewählten Texten möchte allen Besuchern Hoffnung, Mut und Zuversicht in dieser schweren Zeit geben", erläutert Regionalkantor und Organist Markus Karas, der gemeinsam mit Claudia Schoppmann (Oboe) unter anderem Werke von Domenico Cimarosa, Maurice Duruflé, Markus Karas, Josef Lammerz und Georg Philipp Telemann spielt. Als liturgischer Partner ist Münsterkaplan Dr. Christian Jasper für die Texte der Zuversicht verantwortlich.

Am Samstag, 27. Februar, bestreitet Michael Bottenhorn an der Orgel den musikalischen Part der Geistlichen Atempause.

Weitere Termine:

6. März: Geistliche Atempause mit Simon Botschen, Orgel