Palmstockbasteln am 9. April :Mit Familien und Kindern durch die Fastenzeit

6. März 2022
Stefan Schultz

Nach Anmeldung werden Plätze reserviert

Aus der Wüste bis zum Ostermorgen erleben Familien mit Kindern diese besonders geprägte Zeit am Bonner Münster. Los ging es am Sonntag, 6. März 2022, 12 Uhr, mit einer eigenen Kinderkatechese im Gangolfsaal während der Predigt. Anschließend waren Familien zum Familientreffen mit Austausch und Spielen eingeladen. Am Palmsonntag, 10. April 2022, 12 Uhr, Bonner Münster, begleiten die Kinder Jesus mit ihren geschmückten Palmstöcken auf den Weg nach Jerusalem. Das Einstimmen auf dieses Fest und Palmstöckebasteln findet einen Tag vorher statt, Samstag, 9. April 2022, 11 Uhr, Gangolfsaal. Der Kreuzweg für Familien am Karfreitag, 15. April 2022, 11 Uhr, nimmt die Kinder mit in die letzten Stunden von Jesu Leben und lässt die Hoffnung auf den Ostermorgen aufscheinen.

Für alle Gottesdienste, die mit der Gemeinde stattfinden, sind für die Familien und Kinder gesonderte Plätze im vorderen Bereich des Bonner Münsters reserviert, wozu eine Anmeldung erfolgt:

Erster Fastensonntag, 06.03.2022: hier zur Anmeldung.

Palmstöckebasteln, 09.04., und Palmsonntag, 10.04.2022: hier zur Anmeldung.

Kreuzweg für Kinder, 15.05.2022: hier zur Anmeldung.