Interview zum Bonner Weihnachtsmarkt:"Ich gehe davon aus, dass wir uns wieder beteiligen"

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken spricht im Gespräch mit Domradio über den Bonner Weihnachtsmarkt und inwiefern sich die Kirchen daran beteiligen.
7. Sep. 2021

Im vergangenen Jahr musste der Bonner Weihnachtsmarkt - wie viele andere auch - wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr jedoch soll er wieder stattfinden. Dann sind voraussichtlich auch die Kirchen wieder mit dabei. Allerdings nicht schon am 17. November - dem offiziellen Eröffnungstag - sondern mit Beginn der Adventszeit.

Was geplant ist, wie sich die evangelische und katholische Kirche beteiligen können und möchten und welche Chance der Markt bietet - darüber sprach Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken mit Domradio.