Interview zum Bonner Weihnachtsmarkt:"Ich gehe davon aus, dass wir uns wieder beteiligen"

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken spricht im Gespräch mit Domradio über den Bonner Weihnachtsmarkt und inwiefern sich die Kirchen daran beteiligen.
Datum:
7. Sep. 2021
Von:
Ayla Jacob

Im vergangenen Jahr musste der Bonner Weihnachtsmarkt - wie viele andere auch - wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr jedoch soll er wieder stattfinden. Dann sind voraussichtlich auch die Kirchen wieder mit dabei. Allerdings nicht schon am 17. November - dem offiziellen Eröffnungstag - sondern mit Beginn der Adventszeit.

Was geplant ist, wie sich die evangelische und katholische Kirche beteiligen können und möchten und welche Chance der Markt bietet - darüber sprach Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken mit Domradio.