Gottesdienste weiterhin in der Krypta:Basilika vom 1. Februar bis 6. Februar geschlossen

Mit dem Ende der Ausstellung „Licht und Transparenz“ am 31. Januar 2022 schließt auch die Basilika St. Martin für eine Woche ihre Portale. Alle Gottesdienste an den Werktagen werden weiterhin in der Krypta der Basilika gefeiert. Die Schließzeit wird genutzt, um die Kunstwerke der Ausstellung abzutransportieren und Folgearbeiten zu erledigen. Zum Sonntagsgottesdienst am 6. Februar 2022 um 12 Uhr wird das Münster wieder zugänglich sein.
28. Jan. 2022
Melanie Eimermacher

Dem Besucher zeigt sich dann bis zum 20. Februar ein ungewöhnliches Bild des Innenraums der Basilika, weil die mobilen Ausstattungsgegenstände noch nicht zurückgekehrt sein werden. In diesem Zeitraum findet am 12. und 13. Februar 2022 das Jugendfestival und vom 17. bis zum 19. Februar 2022 die Licht- und Liveperfomrance „Es werde Licht“ statt. Anschließend wird die Basilika erneut eine Woche geschlossen sein, um die mobilen Kunstwerke und die Kirchenbänke aufzustellen und Restarbeiten umsetzen zu können. Am Aschermittwoch soll mit dem feierlichen Abendgottesdienst um 18 Uhr dann nicht nur die Fastenzeit eröffnet werden, sondern sich die Basilika auch erstmals mit ihrer vollständigen historischen Ausstattung präsentieren.