Zum Inhalt springen

Tagesausflug nach Brühl:Ukrainerinnen und Ukrainer zu Besuch in Schloss Augustusburg

Aktion für Geflüchtete wurde ermöglicht durch die Aktion Osterlamm des Stadtdekanats und der Stadtbäckerei Rott.
Datum:
13. Juni 2023
Von:
Stefan Schultz

Bei herrlichem Sonnenschein fand ein lange geplanter Tagesausflug junger Ukrainerinnen und Ukrainer nach Schloss Augustusburg in Brühl statt.

Mit Spendengeldern der Osterlammaktion 2023 von Stadtdekanat und Bäckerei Rott sowie der Unterstützung durch Aktion neue Nachbarn fuhren 35 fröhliche, junge Menschen mit der Bahn nach Brühl. Der fachkundigen Führung durch das Schloss des Kurfürsten Clemens August wurde interessiert gelauscht. Am Fuß der berühmten Treppe war die Begeisterung nicht mehr zu bremsen und es entstanden mit größtem Elan Instagram Bilder in herrlichen Posen. Ein „ must have“ für die Jugendlichen. Nach fröhlichen Spielen im Schatten großer Bäume ging es in den Biergarten und wo die Präferenzen bei den Speisen lag, war schnell klar. Schnitzel und Pommes sind international.

Danke an alle Spender und Unterstützer für einen wunderschönen Tag.

Bilder aus Brühl

3 Bilder