Bonner Münster:Heilige Messen mit der Spende des Blasiussegens

Der Segen wird nach allen Messen am Freitag, 3. Februar erteilt. Am Samstag, 4. Februar wird der Segen nach der Hl. Messe um 18 Uhr sowie am Sonntag, 5. Februar nach den Hl. Messen um 12 Uhr und 18 Uhr gespendet
31. Jan. 2023
Stefan Schultz

Der Gottesdienst am Sonntag um 12 Uhr wird live im Internet übertragen.

Die Bonner Stadtkirche lädt Sie am  Wochenende, 3., 4., und 5. Februar, zu besonderen Gottesdiensten ein.

Am 3. Februar ist der Gedenktag des Hl. Blasius. Die Legende berichtet, dass der Märtyrerbischof Blasius einen Knaben, der eine Fischgräte verschluckt hatte, durch sein Gebet vor dem Ersticken bewahrt hat. Der Blasiussegen geht auf diese Legende zurück. Mit ihm ist die Bitte verbunden, dass derjenige, der den Segen empfängt, vor Krankheit bewahrt wird. Der Blasiussegen wird in unserer Gemeinde nach allen Messen am Freitag, 3. Februar erteilt. Am Samstag, 4. Februar wird der Segen nach der Hl. Messe um 18 Uhr sowie am Sonntag, 5. Februar nach den Hl. Messen um 12 Uhr und 18 Uhr gespendet.