Dienstag, 21.04.2020:In Verbindung bleiben

Datum:
21. Apr. 2020
Von:
Martina Brechtel

Eine tolle Idee: Schon früh haben sich 2 Pfarreiengemeinschaften in unserem Nachbarbistum Trier einen kreativen Weg überlegt, trotz Coronakrise mit- und untereinander in Verbindung zu bleiben und besonders Familien zu erreichen. Sie haben täglich einen Brief geschrieben, der an die angemeldeten Familien per Mail verschickt wurde. Das besondere an diesem „Newsletter“ ist die Möglichkeit, selbst mitzugestalten, denn jeder Brief ist anders.
Mittlerweile gibt es den Brief nur noch 1 mal in der Woche, aber anmelden kann man sich trotzdem noch unter kinderpost-pg-untere-nahe(at)web.de. 
Alle Briefe sind zusätzlich online auf den Homepages einsehbar, z.B. unter
https://www.untere-nahe.de/in-verbindung-bleiben/kinder-post/
Kleine Kostprobe gefällig? Sudoku, Ausmalbilder, Bastelideen, Witz des Tages, Bewegungsspiele, kreative Ideen, Couchgottesdienste für die Sonntage, sowie die Rubrik „Eine Portion Glauben“.