Zum Inhalt springen

Mittwochabends:Abendgebet im Bonner Münster

Einmal im Monat laden wir zu einem Abendgebet im Bonner Münster ein. Anschließend gibt es Gelegenheit zum Gespräch. Die ersten Termine sind Mittwoch, 24. Mai und 28. Juni, 19.30 Uhr. Zugang zur Krypta nur über den Seiteneingang zum Münsterplatz.
Datum:
28. Juni 2023

Einmal im Monat laden wir zu einem Abendgebet in der Krypta des Bonner Münsters ein. Das schlichte Gebet dauert eine gute halbe Stunde. Es wird von unterschiedlichen jungen Leuten gestaltet, immer bietet es Zeiten der Stille, eine Gelegenheit zum Tagesrückblick, Gesänge und mehr. Mal ist das Gebet eher von der ignatianischen Spiritualität, mal an der Komplet (dem Abendgebet der Kirche orientiert), mal ganz anders...

Anschließend gibt es Gelegenheit zum Gespräch.

 

Die Idee für dieses Format ist im Nachgang zu den Exerzitien im Alltag entstanden, die wir in der Adventszeit angeboten haben. Daraus entstand der Wunsch, regelmäßiger den Tag mit einem Gebet zu beschließen.

Die ersten Termine sind Mittwoch, 24. Mai und 28. Juni, 19.30 Uhr.

Zugang zur Krypta nur über den Seiteneingang zum Münsterplatz.