NRW feiert Advent :Einladung zum Konzert am 17.12.2022

Stadtdechant Dr. Picken lädt in einem YouTube-Video zum Konzert der NRW-Landesregierung ein.

Am Vorabend des 4. Advents feiert das Land Nordrhein-Westfalen Advent und dies mit einem Festkonzert aus der Bonner Münsterbasilika. Das Einladungskonzert der NRW-Staatskanzlei wird am Samstagabend, 17. Dezember um 20.15 Uhr, live im WDR-Fernsehen zu sehen sein.

Stadtdechant und Münsterpfarrer Dr. Wolfgang Picken sowie die Münstergemeinde St. Martin betrachten es als Ehre, dass das diesjährige Adventskonzert in der Münsterbasilika stattfindet. Dabei wirbt der Stadtdechant um Verständnis, dass es in der Vorwoche zu diversen Einschränkungen rund ums Bonner Münster kommt.

• Von Montag, 12.12., bis Samstag, 17.12., ist der Zugang zur Basilika nur eingeschränkt möglich.
  • Alle Messen finden in der Krypta statt.
  • Der Kreuzgang bleibt geschlossen.

Die Messe am 4. Advent um 12 Uhr findet wie gewohnt in der Basilika statt.