Gebetsnovene im Kreuzgang vor dem Sechswochenamt von Wolfgang Picken Zeit zum gemeinsamen Beten und Trauern im Kerzenschein:Zeit zum gemeinsamen Beten und Trauern im Kerzenschein

Das Gebet findet vom 1. bis 9. März täglich statt
7. März 2024
Isabelle Menzel

Die Münstergemeinde lädt zum neuntägigen Gebet am Grab des verstorbenen Stadtdechanten und Münsterpfarrers Dr. Wolfgang Picken ein. Im romanischen Kreuzgang am Bonner Münster findet täglich vom 1. bis 9. März 2024, 19 Uhr, ein 20-minütiges abendliches Gebet statt. Das gemeinsame, schlicht gestaltete Gebet im Kerzenschein ermöglicht Zeit für Trauer und Leere, Dank, Versöhnung, Klage und mehr, für all das, was Menschen in diesen Wochen innerlich bewegt. Bis zum Sechswochenamt des Verstorbenen, das am Sonntag, 10. März 2024, um 12 Uhr in der Münsterbasilika gefeiert wird, ist die Gebetsnovene auch Ausdruck der österlichen Hoffnung und möchte Trauernden in dieser Fastenzeit Trost spenden.