Infos zu Ostern:Wo gibt es Osterkerzen?

Hier bekommen Sie Osterkerzen in Bonn
7. Apr. 2020
Barbara Ritter

Bonn/Beuel - Pfarrbüro St. Josef und Paulus

Die Kirchen werden an den Kar- und Ostertagen zeitweise geöffnet sein. Die Priester und Diakone werden Osterlichter segnen. Die Gemeindemitglieder können sie dann in der Kirche an der Osterkerze entzünden und mit nach Hause nehmen.

Pfarrverband Bonn Melbtal

Zu alten und kranken Menschen werden die Osterkerzen über die Aktion Unaufgeregt Helfen gebracht. In der Osternacht können in allen drei Kirchen des Pfarrverbandes Melbtal zwischen 23:30 - ca. 0:45 Uhr Osterkerzen in den Kirchen abgeholt - bzw. auch unter Berücksichtung der Hygienevorschriften - an der Osterkerze entzündet werden.

Auch am Ostersonntag sind alle Kirchen nach der gestraemten Liturgie -  ab ca. 12:00 Uhr offen, und auch dann können Osterkerzen abgeholt werden. Wenn dann noch welche übrig sind, stehen sie  während der Osterwoche in den geöffneten Kirchen bereit

Bonn Nord - St. Thomas Morus

Es gibt ein paar restliche Osterkerzen, die am Karsamstag zwischen 10.00 und 12.00 in St. Thomas Morus noch ausgegeben werden.

Bonn Endenich

In St. Maria Magdalena stehen an Ostersonntag und Ostermontag jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr Osterkerzen zum Abholen in der Turmkapelle bereit.