Ehrenamtliche und Spender gesucht:Wir brauchen Sie!

Schon mit einer kleinen Spenden können Sie helfen, dass die Gottesdienste der Bonner Münsterpfarrei weiterhin im Internet übertragen werden können. Außerdem würden wir uns über ehrenamtliche (Hobby-)Fotografen freuen, die uns unterstützen möchten
Versöhnung
3. Mai 2021

Spender für Livestreams gesucht

Die Online-Gemeinde der Bonner Münsterpfarrei wächst – und soll das auch weiter tun. Denn gerade in Corona-Zeiten, in denen nicht jeder die Möglichkeit hat, in die Kirche zu kommen, möchten wir die Kirche zu den Menschen nach Hause bringen. Daher übertragt die Bonner Stadtkirche die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen per Livestream im Internet. So auch an diesem Sonntag, 2. Mai, 12 Uhr, auf dem YouTube-Kanal des Bonner Münsters unter https://youtu.be/1YBc1bWcKuM

Um das Angebot aufrecht erhalten zu können, brauchen wir Sie. Denn jeder Livestream kostet rund 400 Euro – die nicht im Haushalt der Kirchengemeinde enthalten sind. Monatlich können so schnell Kosten in Höhe von fast 2000 Euro zusammenkommen. Schon mit einer kleinen Spende können Sie uns, die Gemeinde unterstützen – ein Klick genügt.

Engagieren Sie sich!

Fotografieren Sie gerne, haben ein gutes Auge für Motive und sind gerne Teil einer Gemeinschaft? Dann sind Sie bei uns nicht nur goldrichtig, sondern auch herzlich willkommen. Denn die Bonner Münsterpfarrei sucht für die Berichterstattung von Gottesdiensten und Veranstaltungen Fotografen, die unser Team ehrenamtlich unterstützen – mit Bildern für Webseiten und soziale Medien, Flyer und Banner. Die Fotos sollen nicht nur das Programm dokumentieren, sondern auch die Stimmung transportieren. Wer uns nicht nur unterstützen, sondern auch eine gute Zeit mit vielen anderen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern haben möchte, kann sich per E-Mail an Regina Wolf, pastoralbuero@bonner-muenster.de, wenden. Wir freuen uns auf Sie!