Basilika zeigt sich wieder in historischer Ausstattung:Willkommen zur Mitfeier der Hl. Messen im Bonner Münster

Die Messe am Sonntag um 12 Uhr wird live im Internet übertragen
Aschermittwochsgottesdienst im Bonner Münster
4. März 2022
Stefan Schultz

Weiterer Höhepunkt der Wiedereröffnung des Bonner Münsters

Die Bonner Stadtkirche feierte an Aschermittwoch, 02. März, um 18 Uhr die Heilige Messe im Bonner Münster. Damit wurde die Basilika erstmals wieder mit ihrer vollständigen historischen Ausstattung präsentiert. Es war ein weiterer Höhepunkt der Wiedereröffnung des Bonner Münsters.

Seit Aschermittwoch werden die Werktagsgottesdienste wieder an verschiedenen Orten des Sakralraums gefeiert. Die Morgenmesse wird um 8.00 Uhr mit anschließender Aussetzung des Allerheiligsten in der Krypta gefeiert. Die Mittagsmesse um 12.15 Uhr findet im Hochchor und die Abendmesse um 18 Uhr in der Vierung statt.

Am Samstag findet die Messe um 9.00 Uhr in der Krypta statt. Die Vorabendmesse zum Sonntag, am Samstagabend um 18.00 Uhr, sowie die Sonntagmesse um 12.00 Uhr werden in der Vierung, die Abendmesse um 18.00 Uhr im Hochchor gefeiert.