Wie feiere ich zuhause und im Netz Ostern?

8. Apr. 2020
Barbara Ritter

Hier noch zwei Tipps um zuhause und im Netz Ostern zu feiern

Hier finden Familien mit Kindern und Jugendlichen ganz konkrete Gestaltungsideen für die Kar- und Ostertage: „Zuhause. Ostern. Feiern.“ (https://freiburg.kja-freiburg.de/html/zuhause_ostern_feiern.html)
Begleitend gibt es eine Materialbox mit Liedern und Vernetzungsmöglichkeiten. Die schön gestalteten Flyer können ausgedruckt werden.

Die Netzgemeinde da_zwischen der drei Bistümer Freiburg, Speyer und Würzburg bietet Gottesdienste am Smartphone per Messenger an.
Die Kar- und Ostergebete sind so gestaltet, dass sie auch eine Verbundenheit mit den anderen Betenden erfahren lassen.
Ein Team von Seelsorger*innen im Hintergrund betreuen die Chats und sind auch persönlich ansprechbar.
Anmeldung: Schreiben Sie einfach eine Nachricht mit "Ostern" per WhatsApp oder Telegram an 0151 14 88 00 82
oder schreiben Sie über den Facebook-Messenger „Ostern“. Die Verarbeitung der Daten geschieht über einen datensicheren Anbieter.