Gottesdienst-Stream:Werkstatt-Tag rund um das Streaming am Bonner Münster

Haben Sie Freude am Umgang mit Videotechnik oder haben Sie Interesse, etwas über Streaming und Kameraführung zu lernen? Sie interessieren sich für den Querschnitt aus Gottesdienst, Kultur und Technik? Dann sind Sie hier genau richtig.
9. Nov. 2022
Stefan Schultz

Am Samstag, den 26. November findet ab 16 Uhr ein Werkstatt-Tag am Bonner Münster zum Thema Streaming von Gottesdiensten statt.
In der Bonner Münsterbasilika wurde im Rahmen der Generalsanierung aufwendige Kameratechnik verbaut, mit der Gottesdienste und kulturelle Veranstaltungen aufgenommen und live gestreamt werden können. Nutzen Sie im Rahmen des Werkstatt-Tages in der Herzkammer Bonns die seltene Gelegenheit, diese Technik näher kennenzulernen und selbst mit dem professionellen Streaming-Equipment einmalige Aufnahmen einzufangen. Besonders in der heutigen Zeit ist es unumgänglich, dass sich nicht nur Arbeit und Gesellschaft, sondern auch Kirche, Kultur und Liturgie digitalen Formaten öffnen. Nutzen Sie deshalb diese Gelegenheit, um Ihr Wissen in diesem Bereich zu erweitern und besondere Fertigkeiten zu erlangen, die Ihnen auch im privaten und beruflichen Bereich nützlich sein können.
Interessierte haben außerdem die Möglichkeit, sich im ehrenamtlichen Streaming-Team am Bonner Münster einzubringen und so auf eine ganz besondere Weise die Bonner Stadtkirche zu gestalten.
Für den Werkstatt-Tag können Sie sich anmelden über ehrenamt@bonner-muenster.de