Zum Inhalt springen

Corona Krise:Stefanie Bartsch

Bild Bartsch 2
Datum:
1. Apr. 2020
Von:
Barbara Ritter

„Auf für mich vermeintlich schwierigen Wegen des Lebens kommst DU mir erbarmungsvoll entgegen.“

Stefanie Bartsch

Das Foto zeigt die gestaltete Mitte vom ersten Hausgottesdienst einer Familie, von einer der drei Töchter kreiert. Andere Zeiten, andere Formen, miteinander den Glauben zu leben, die Hoffnung nicht untergehen zu lassen.

 

 

Guter Vater,

im Glauben an Deine Gegenwart suche ich Geborgenheit in Dir.

In den menschlichen Beziehungen zueinander schaffst Du Raum für die Erkenntnisse Deiner Gegenwart in mir.

Zart und sacht führst Du mich in die großen Geheimnisse Deiner Liebe für alle ein.

Du lässt die Freude des Lebens in meine Seele fließen.

Auf für mich vermeintlich schwierigen Wegen des Lebens kommst Du mir erbarmungsvoll entgegen und führst mich aus der Enge meines verletzten Ichs heraus.

Durch und in Christus erkenne ich die Tiefe und Weite des Lebens in Dir.

So bitte ich: Führe mich durch und mit dem Geist Deiner Gegenwart, damit ich Liebe leben kann mit Dir.

Amen

Elisabeth Clases

 

Stefanie Bartsch

Pastoralreferentin in der Schulpastoral