Zum Inhalt springen

Bonner Münsterpfarrei St. Martin:Spendenaktion zu St. Martin für ukrainische Partnerstadt Cherson

Die Spendenaktion der Münstergemeinde St. Martin wird von unserem Diakon Dr. Zenon Szelest persönlich begleitet.
Datum:
28. Okt. 2025
Von:
Stefan Schultz

Die Geschichte des St. Martin, der seinen Mantel mit einem hungernden und frierenden Bettler teilt, zeigt, wie wichtig Teilen ist. Das soziale Miteinander in unserer Stadtgesellschaft sollte allzeit präsent sein.  Lassen Sie uns alle an einem Strang ziehen und ein Bewusstsein schaffen, für Menschen, die auf unsere Hilfe dringend angewiesen sind. 

Dabei wollen wir in dieser Vorweihnachtszeit besonders an die Menschen in Cherson, Ukraine, denken, mit denen wir über die dortige katholische Gemeinde verbunden sind. Wir wollen ihnen im Advent etwas Licht und Hoffnung und konkrete Dinge, die zur Bewältigung ihres schwierigen Alltags notwendig sind in einem Transporter schicken.

Mehr als 200 Familien werden in Cherson durch die dortige Gemeinde begleitet – mehr als 900 Kinder sowie viele schwerbehinderte Menschen haben in der Gemeinde einen Zufluchtsort gefunden.

Ein Projekt ist die „Sozialwäscherei“. Dort können Menschen, deren Häuser nur noch teilweise bewohnbar sind, ihre Wäsche waschen. Wir möchten konkret möglichst viele geeignete Waschmaschinen und Trockner dorthin bringen.

Bitte unterstützt/unterstützen Sie mit Ihrer großherzigen Spende die Beschaffung von Elektrogeräten sowie Schulmaterialien für Kinder.

Die Spendenaktion im Advent 2025 der Münstergemeinde St. Martin wird von unserem Diakon Dr. Zenon Szelest persönlich begleitet.

Kontoverbindung: Sparkasse KölnBonn

Empfänger: Kath. Kirchengemeinde St. Martin

IBAN: DE 87 3705 0198 1958 4782 22

Verwendungszweck: Cherson

Bei Beträgen über 200 Euro und bei Angabe der Adresse in der Überweisung erhalten Sie eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen. Herzlichen Dank