Zum Inhalt springen

Ab ins Zillertal:Skifreizeit

Vom 10. bis 19. März 2023 findet die erste Skifreizeit von BDKJ und Stadtjugendseelsorge Bonn im Zillertal statt. Wir nutzen die Woche zum Ski- und Snowboardfahren, aber auch um miteinander eine gute und erholsame Zeit zu verbringen. Selbstverständlich gibt es zwischendurch immer wieder Zeit für Ruhe und Besinnung. Die Anmeldung ist ab dem 1. Oktober möglich; die Zahl der Plätze ist begrenzt.
Skifreizeit im Zillertal
Datum:
10. März 2023 - 19. März 2023
Von:
Stadtjugendseelsorger Kaplan Dr. Christian Jasper
Ort:
Bonner Münster
Münsterplatz
53111 Bonn

Angebot von BDKJ und Stadtjugendseelsorge Bonn: Skifreizeit für Jugendliche und junge Erwachsene

Skifreizeit im Zillertal

Vom 10. bis 19. März 2023 fahren wir nach Hippach im Zillertal in den Schnee. Wir nutzen die Woche zum Ski- und Snowboardfahren, aber auch um miteinander eine gute und erholsame Zeit zu verbringen. Selbstverständlich gibt es zwischendurch immer wieder auch Momente der Ruhe und Besinnung.

Untergebracht sind wir in einem gemütlichen Haus am Ortsrand von Hippach, das uns Platz für insgesamt 14 Personen bietet und wo wir uns selbst verpflegen werden.

Wir starten die Tage gemeinsam mit einem kurzen Morgengebet und leckerem Frühstück. Anschließend bilden wir je nach Lust und Können kleinere Gruppen und verbringen den Tag im Schnee. Wer mag, trifft sich mittags zur gemeinsamen Pause auf einer Hütte. Nach einem sportlichen Tag auf der Skipiste bietet das Zillertal reichlich Gelegenheit zum Après-Ski, bevor wir gemeinsam kochen und zu Abend essen. Wer dann immer noch nicht müde ist, kann noch einmal losziehen...