Predigtreihe zum Advent:"Rettung naht"

Fortsetzung der Predigtreihe "Rettung naht" von Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken am 4. Advent im Bonner Münster
18. Dez. 2022
Stefan Schultz

Der Gottesdienst wird live im Internet übertragen.

„Rettung naht“ ist der Titel der diesjährigen Predigtreihe, mit der Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken die Gläubigen in den sonntäglichen Messen durch die adventliche Zeit führt. Fortgesetzt wird die Reihe am 4. Adventssonntag, 18. Dezember, um 12 Uhr. Themenschwerpunkt an diesem Sonntag ist: „Rettung naht durch die Bereitschaft zur Tat. Es gilt den nächsten Schritt zu tun“.

Die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe liegt in den Händen von Regional- und Münsterkantor Markus Karas, es singt BonnSonata.

War es in den letzten knapp drei Jahren die Corona-Pandemie, die jeden Einzelnen von uns vor große Herausforderungen stellte und zu seelischen Belastungen führte, ist es seit einem dreiviertel Jahr der Krieg gegen die Ukraine und seine wirtschaftlichen Folgen für alle Mitbürger und Mitbürgerinnen – zusätzlich ist die Pandemie noch nicht überwunden, so der Stadtdechant und fügt an: „Die Botschaft Jesu ist für uns Halt in modernen Krisen.“

Für Familien mit Kindern bis 12 Jahren findet eine Kinderkatechese während der Messe statt.

Nach den Gottesdiensten findet ein Empfang im Kreuzgang der Münsterbasilika statt.