Münsterchor singt die Messe C-Dur von Ludwig van Beethoven:Ostersonntag im Bonner Münster

Heilige Messe besonders für junge Leute um 18 Uhr
16. März 2022
Stefan Schultz

Die Messe um 12 Uhr wird live im Internet übertragen.

In besonderer Weise laden die Münstergemeinde und die Stadtjugendseelsorge junge Menschen ein, die Ostertage rund um das Bonner Münster mitzufeiern. An allen Ostergottesdiensten, die erstmalig seit 2017 wieder in der Basilika stattfinden, werden sich daher auch Jugendliche und junge Erwachsene beteiligen.

Nach der Wiedereröffnung strahlt das Bonner Münster seit Aschermittwoch wieder in seiner kompletten historischen Ausstattung. Auch die große Klais-Orgel kommt nach der Sanierung nun wieder zum Einsatz. Sie wurde um ein 70. Register erweitert – eine Celesta.

An Ostersonntag findet um 12 Uhr das Hochfest der Auferstehung des Herrn statt. Der Münsterchor singt zusammen mit Solisten und Orchester u.a. die Messe C-Dur op. 86 von Ludwig van Beethoven und das „Halleluja“ von Georg F. Händel. Unter der Leitung von Markus Karas.
Am Abend findet um 18 Uhr eine Heilige Messe besonders für junge Leute im Hochchor der Basilika statt.