Kirchenmusik in St. Remigius :Orgelkonzert am Taufstein Beethovens

Thiemo Dahmen-1820x1333-600x439
26. Aug. 2020
Martin Brummer

Unter Einhaltung aller Corona-Verordnungen führen wir die Reihe der "Orgelmusik am Taufstein Beethovens" am ersten Samstagmittag im Monat fort und laden sehr herzlich dazu ein!

Das Konzert am Samstag, 5. September 2020, 12.00 Uhr, spielt Thiemo Dahmen an der Klais-Orgel der Bonner Remigiuskirche (Dauer: 45 Minuten). Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Hinweis zum Ablauf:
Das Tragen von Mund-/ Nasenschutzmasken ist erforderlich, die Teilnehmerzahl auf 100 Besucher begrenzt. Bitte beachten Sie beim Betreten des Kirchengeländes die notwendigen Abstandsregeln. Der Zugang erfolgt über den Kreuzgang durch die Türe neben dem Pfarrhaus von St. Remigius. Dort liegen Listen aus, in die jeder Konzertbesucher sich einzutragen verpflichtet ist.

Thiemo Dahmen

erhielt seine kirchenmusikalische  Ausbildung an der Hochschule für Musik in Köln unter Prof. Rudolph Ewerhart und legte dort
1990 das Kantorenexamen und 1992 die Künstlerische Reifeprüfung im Fach Orgel ab. Lange Jahre war er als Kantor am „Ehrenfelder Dom“ St. Peter in Köln-Ehrenfeld tätig und prägte das musikalische Leben von Köln mit. Seit Anfang 2019 ist er in der Bonner City als
Kirchenmusiker mit Schwerpunkt Orgel an St. Petrus bzw. am Bonner Münster und in St. Remigius tätig.