Begrüßung von Pfarrer Baumhof :Openair-Gottesdienst mit neuem Subsidiar

baumhof.jpg_88236838
28. Aug. 2020
Melanie Eimermacher

Am Sonntag, dem 30. August 2020, begrüßt die Münstergemeinde St. Martin beim Open-Air-Gottesdienst um 12.00 Uhr ihren neuen Subsidiar, Pfarrer Dirk Baumhof. Die Messfeier beginnt um 12 Uhr im Garten der Remigius-Kirche (Brüdergasse 8, 52111 Bonn). „Die Einführung eines neuen Subsidars erweitert das Seelsorgeteam am Bonner Münster. Wir bekommen Unterstützung, die wir mit Blick auf die mögliche Rückkehr an die Münsterkirche Ende des kommenden Jahres gut brauchen können. Wir heißen Pfarrer Baumhof deshalb sehr herzlich willkommen,“ sagt Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken. Zelebrant und Prediger wird Pfarrer Baumhof sein. Die musikalische Gestaltung übernimmt Münster- und Regionalkantor Markus Karas. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.
Pfarrer Baumhof (51) war zuletzt leitender Pfarrer in Wuppertal und wird Pfarrer in der Psychatrieseelsorge an der LVR-Klinik und in der Seelsorge für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen im Stadtdekanat Bonn und in den Kreisdekanaten Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Altenkirchen und Euskirchen.