Fronleichnam 2021:Open-Air-Gottesdienst und Prozession

Bonner Stadtkirche schaut auf ein besonderes Fronleichnamsfest zurück. Impressionen von Heiliger Messe, Prozession und Schlusssegen
5. Juni 2021

Die Bonner Stadtkirche blickt auf ein besonderes Fronleichnamsfest zurück. Zahlreiche Gläubige hatten sich im Garten von St. Remigius eingefunden, um gemeinsam mit Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken den Open-Air-Gottesdienst zu feiern, so auch verschiedene Studentenverbindungen und Bruderschaften. Neben den Konzelebranten war auch Superintendent Dietmar Pistorius dabei, der die Lesung übernahm.

Auch waren einige Familien mit kleinen Kindern der Einladung gefolgt, sie feiertn gemeinsam mit Seelsorgerin Carmela Verceles im Innenhof. Im Anschluss zog die Fronleichnamsprozession - auf einer verkürzten Route, da sich starker Regen ankündigte - durch die Innenstadt zum Kreuzgang des Bonner Münsters, der an diesem Tag wieder eröffnet wurde.