Start ins Gemeindejahr:Open-Air-Gottesdienst mit Erstkommunion und Messdienereinführung

Fronleichnam 2020 (8)
15. Aug. 2020
Melanie Eimermacher

Am Sonntag, den 16. August 2020, startet die Stadtkirche um 12 Uhr mit ihrer neuen Reihe von Open-Air Gottesdiensten im Garten der Remigius-Kirche (Brüdergasse 8, 53111 Bonn) nach den Sommerferien in das neue Gemeindejahr. Dabei werden drei neue Messdiener in die Pfarrei aufgenommen. Ebenso wird die Erstkommunionfeier eines Kindes nachgeholt.  „Die Feier der vierten Erstkommunion und nach 15 Jahren die erstmalige Aufnahme von drei Kindern als Messdienern sind für die Münstergemeinde Anlass zu großer Freude.“ erklärt Bonns Stadtdechant, Dr. Wolfgang Picken. Er wird Zelebrant und Prediger sein. Die musikalische Gestaltung übernimmt Münster- und Regionalkantor Markus Karas. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.