Advent:Nikolaustag

Der Heilige Nikolaus wurde auch in Bonn gesichtet!
Datum:
7. Dez. 2021
Von:
Antonia Wojaczek

"Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!"

Dieser Satz wurde in den letzten Tagen vielerorts wieder oft gesprochen, denn gestern war Nikolaustag. Auch das Bonner Münster hatte Besuch von Sankt Nikolaus, der in Person von Felix Holtkamp in den frühen Abendstunden gestern durch die Innenstadt lief und kleine schokoladige Vertreter seiner selbst an die Passanten verteilte. Holtkamp, der Mitglied der Bonner Studentenverbindung K.D.St.V. Novesia ist, wurde bei seinem Gang von zwei Fackelträgern begleitet, die in der Studentenverbindung K.D.St.V. Alania tätig sind.

Viele Menschen freuten sich über die Aktion, so wurde der Nikolaus von Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen begeistert begrüßt. Aber auch für diejenigen, die schon viele Nikolaustage und Weihnachtsfeste erleben und feiern durften, war es etwas ganz Besonderes, den heiligen Bischof wieder treffen zu dürfen.

Und auch am Sonntag schaute der Nikolaus (Kaplan Christian Jasper) bei den Familien vorbei, die gemeinsam mit Schwester Carmen Reifenscheidt und Carmela Verceles vom Seelsorgeteam am Bonner Münster eine Kinderkatechese feierten.