Neues aus den Seelsorgebereichen :Neue Pfarrer für Bonn

Neuigkeiten aus den Seelsorgebereichen "Bonn-Süd", "Am Ennert" und "An Rhein und Sieg".
25. Juli 2023
Isabelle Menzel

Am Sonntag, 3. September 2023, wird um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Beuel Markus Feggeler als neuer Leitender Pfarrer für die Seelsorgebereiche "Am Ennert" und "An Rhein und Sieg" sowie als Koordinator des Sendungsraumes Beuel, durch Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken eingeführt. Er löst Pfarrer Wilfried Evertz ab, welcher nach 26 Jahren als leitender Pfarrer nun in den Ruhestand geht.
Feggeler wurde im Juni 2002 zum Priester geweiht und ist seit September 2012 als leitender Pfarrer in der Pfarrei St. Johannes in Lohmar tätig.

Pfarrer Georg Pützer wird zum 31. August 2023 von der Aufgabe als Pfarrverweser an den Pfarreien im Seelsorgebereich Bonn-Süd und als Pfarrvikar an den Pfarreien im Seelsorgebereich Bonn-Melbtal entpflichtet und ab dem 1. September 2023 für eine priesterliche Aufgabe im Bistum Osnabrück freigestellt.
Die vakante Stelle in der Nachfolge von Pfarrer Georg Pützer im Seelsorgebereich Bonn-Süd wird am 1. September 2023 Pfarrer Stefan Mergler antreten. Der 2014 in Köln geweihte Mergler war bisher als Pfarrvikar in St. Suitbertus in Remscheid tätig. Der Einführungsgottesdienst findet am 10. September um 11.30 Uhr in St. Nikolaus in Kessenich statt. Auch Mergler wir durch den Stadtdechanten eingeführt.