Bonner Münster:Musik zur Marktzeit, adventliche Klänge und Blasmusik

25. Nov. 2022
Martin Brummer

"Chormusik zur Marktzeit"

In der Adventszeit stehen einige (kirchen-)musikalische Highlights in der Bonner City auf dem Programm. So gibt es samstags in den Adventswochen wieder die traditionelle „Musik zur Marktzeit“. Preisgekrönte Bonner Vokalensembles gestalten das Angebot in St. Remigius, Brüdergasse 8.

Samstag, 26. November

Kammerchor Vox Bona, Leitung: KMD Karin Freist-Wissing

Samstag, 3. Dezember

Figuralchor Bonn, Leitung: Markus Michael, Orgel: Markus Karas

Sa, 10. Dezember

Frauenkammerchor BonnSonata, Leitung und Orgel: Markus Karas

Sa, 17. Dezember

Bonner Kammerchor, Leitung: Georg Hage

jeweils um 12 Uhr in St. Remigius

Adventliche und Musik vom Bonner Münster

An den Adventssamstagen (27. November, 4., 11., und 18. Dezember) wird noch mehr geboten – vor Bonner Münster. So spielt jeweils ab 17:30 Uhr ein Blechbläserquartett adventliche und volkstümliche Musik von der Nordgalerie des Bonner Münsters.

Musik zum Advent im Bonner Münster

Am Sonntag, 27. November 2022 findet ein adventliches Konzert aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums des symphonischen Blasorchester des Kardinal-Frings-Gymnasiums statt. Beginn ist um 16.00 Uhr im Bonner Münster.