Hl. Messe in der Stiftskirche:Münster-Gemeinde: Erste Abendmesse seit Beginn der Corona-Krise

Zum ersten Mal seit März lädt die Bonner Stadtkirche wieder zu einer sonntäglichen Abendmesse ein.
Hl. Messe mit Stadtdechant Dr. Picken
16. Sep. 2020

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise lädt die Bonner Stadtkirche wieder zu einer sonntäglichen Abendmesse ein. Da die Schlosskirche allerdings wegen der Pandemie nach wie vor geschlossen ist, findet der Gottesdienst in der Stiftskirche, Kölnstraße 31a, statt. Beginn ist am 20. September um 18 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Gläubigen sonntags nun wieder zu einer Abendmesse einladen können“, so der Bonner Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken. Denn gerade in Coronazeiten sei es wichtig, zusätzliche Angebote zu machen. Mit der Stiftskirche habe man nach längerer Suche eine gute Alternative zur Schlosskirche gefunden. Sankt Remigius kam als Ort für die Messfeiern nicht infrage, da dort sonntagabends die Katholische Hochschulgemeinde zusammenkommt.