Zum Inhalt springen

Festausschuss Bonner Karneval lädt zum Gottesdienst ein:Motto der Session 2021/22: „Jeck jeht net weg“

Ökumenischer Gottesdienst im wiedereröffneten Bonner Münster der Karnevalisten
Karneval Bonner Muenster
Datum:
18. Feb. 2022
Von:
Stefan Schultz

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, Superintendent Dietmar Pistorius und die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, Marlies Stockhorst, freuen sich am Sonntag, 16 Uhr, einen ökumenischen Gottesdienst im frisch restaurierten Bonner Münster feiern zu können.

Die Session 2022 steht unter dem Motto „Jeck jeht net weg“. Passender hätte das Motto für die zweite sehr eingeschränkte Session nicht sein können.

Es beschreibt das Lebensgefühl, das in allen steckt und gerade in diesen Zeiten gelebt und erlebt werden möchte. Man spürt, dass sich die Gemeinschaft untereinander braucht, sie braucht es auch, die innere Buntheit nach außen zu tragen, aber nicht nur um sich zu amüsieren, sondern um die Welt um einen herum heller und farbiger zu machen.

Löscht den Geist nicht aus, ruft der Apostel Paulus den Christen in Thessaloniki zu. Den Geist der Liebe, des Friedens und der Versöhnung. Den Geist der Gemeinschaft, der Freude und des füreinander Daseins. Daher bitten alle in diesem Gottesdienst um diesen Geist Gottes, der in den Menschen auch das Jeck-sein bewirkt.