Jetzt anmelden:Mit Familien und Kindern durch die Karwoche

Eine Einstimmung und das Palmstöcke basteln findet am 1. April 2023, 11 Uhr, im Gangolfsaal statt
27. März 2023
Isabelle Menzel

Mit einem kräftigen „Hosianna“ starten Familien mit Kindern in die Heilige Woche am Bonner Münster, Palmsonntag, 2. April 2023, 12 Uhr und begleiten Jesus bei seinem Einzug nach Jerusalem. Die Palmsegnung findet im Kreuzgang statt, woran sich eine Kinderkatechese anschließt. Zur Gabenbereitung kehren die Familien zurück in die Basilika, um mit der Gemeinde den restlichen Gottesdienst gemeinsam zu feiern.

Eine Einstimmung und das Palmstöcke basteln findet einen Tag vorher am 1. April 2023, 11 Uhr, im Gangolfsaal statt.

Am Karfreitag, 7. April 2023, 11 Uhr, Bonner Münster, begleiten Familien mit Kindern Jesus auf seinem letzten Weg. Das Abendmahl mit seinen Freunden, sein Kreuzweg, Sterben, Tod und die Hoffnung auf den Ostermorgen erleben Kinder auf ansprechende Weise. Treffpunkt ist das Hauptportal. Der Kreuzweg führt durch den wunderschönen überdachten Kreuzgang in die Krypta.

Für das Palmstöckebasteln, 01.04., und Palmsonntag, 02.04.2023 ist eine Anmeldung erforderlich.

Auch am 5. Fastensonntag, 26. März 2023, 12.00 Uhr, findet wieder während der Predigtreihe eine Katechese im Kapitelsaal statt, zu der Familien mit Kindern eingeladen sind.

Familien am Bonner Münster