Tagesimpuls :„Lieber Gott, schick uns deine Engel“

20. Mai 2020
Martina Brechtel

Der Kinderchor der Seelsorgeeinheit Remstaltor (Diözese Rottenburg-Stuttgart) ist erst wenige Monate alt. Gleichwohl haben die Corona-Beschränkungen auch dort die Proben abrupt unterbrochen. Doch für die Mädchen und Jungen war das ein Anreiz, sich etwas Neues einfallen zu lassen – und zwar rund um das Lied „Lieber Gott, schick uns deine Engel“. Die Kinder mögen das Lied sehr, berichtet der Chorleiter. In der zwangsweise probenfreien Zeit hat er deshalb das Videoprojekt gestartet. Entstanden ist ein ganz besonderes Musikvideo, das die Freude der Kinder am Singen ebenso festhält, wie es für die besondere Kreativität steht, die in der Viruskrise an vielerlei Orten und Kirchengemeinden entstanden ist.