Kreative Sommertüten gegen Langeweile

Bunte Tüten
Bunte Tüten
2. Jul 2020
Barbara Ritter

Die Integrationsbeauftragte im Stadtdekanat und die Fachkolleginnen im Haus Mondial, Caritas haben fleißig über 250 bunte Start-Tüten für Kinder und Familien gepackt, um die Sommerferien in Zeiten von Corona abwechslungsreich und kreativ zu überstehen.

Die Starttüten stehen zur Abholung  im Haus Mondial bereit und wurden schon im Vorfeld von Ehrenamtlichen der Flüchtlingshilfe; Kinderschutzbund; stationären Einrichtungen der Jugendhilfe aber auch Initiativen der Obdachlosenhilfe und anderen sozialen Trägern nachgefragt.

Jede Woche kommen während des Sommers neue Impulse und Ideen dazu, sodass für Kinder und Jugendliche aber auch Eltern immer wieder eine neue Idee dabei sein wird.

Wir hoffen, mit dieser Aktion etwas zur Abwechslung und Entspannung beizutragen.

Ein Dank gilt der Aktion neue Nachbarn, die die Aktion finanziell mit unterstützt.