Pontifikalamt zur Wiedereröffnung:Kölner Erzbischof besuchte Bonner Münsterbasilika

Im Anschluss wurde zu einem Empfang in den Kreuzgang geladen
15. Mai 2022
Stefan Schultz

Das Pontifikalamt wurde live im Internet übertragen.

Nach Jahren der Generalsanierung konnte im Oktober des vergangenen Jahres die Münsterbasilika St. Martin wieder für Gottesdienst und Gebet in Gebrauch genommen werden. Inzwischen haben bereits viele festliche Gottesdienste und Konzerte stattgefunden. Alle Restaurierungsarbeiten im Innenraum sind abgeschlossen und die vielen Kunstwerke in die Basilika zurückgekehrt. Auch sind weite Teile der Arbeiten an der Fassade zu Ende gebracht und die meisten Gerüste abgebaut. Zum Advent dieses Jahres rechnet die Münsterpfarrei  damit, dass die Generalsanierung vollständig abgeschlossen sein wird.

Aus Anlass der Wiedereröffnung der Basilika besuchte der Kölner Erzbischof, Rainer Maria Kardinal Woelki, die Münsterkirche und die Münsterpfarrei.

Nach einem Empfang im Kreuzgang führte Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken den Kölner Erzbischof durch die sanierte Basilika.

Bilder des Pontifikalamtes mit dem Kölner Erzbischof