Datum:
22. Juni 2026
Von:
Redaktion

In allen Pfarreien werden inzwischen die Fusionen vorbereitet. Doch wie geht es in den einzelnen Gemeinden weiter?
Der Bonner Katholikenrat lädt Ehrenamtliche und Pastorale Dienste ein, sich über die zukünftigen Möglichkeiten des Engagements vor Ort zu informieren und auszutauschen, insbesondere über die Gründung von “Gemeindeteams” und deren Bedingungen, Aufgaben und Kompetenzen.
Wie kann das Zusammenspiel von Pfarrei-Ebene und Gemeinde-Ebene auch in Zukunft gelingen?
Mit Frank Reintgen und Kollegen,
Fachbereich Pastoral und Gemeindeentwicklung im Erzbischöflichen Generalvikariat
Freitag, 26.6.2026
17-20 Uhr mit gemeinsamem Imbiss im St. Adelheid-Gymnasium,
Pützchens-Chaussee 133, 53229 Bonn
Info und Anmeldung: katholikenrat@katholisch-bonn.de