Neues Sportangebot:Junger Lauftreff am Bonner Münster

Wer Lust hat, sich gemeinsam mit anderen zu bewegen, sollte ab diesem Donnerstag, 10. Juni, beim Jungen Lauftreff am Bonner Münster dabei sein.
Datum:
10. Juni 2021
Von:
Ayla Jacob

Wer Lust hat, gemeinsam mit anderen Sport zu treiben, sollte beim Jungen Lauftreff am Bonner Münster dabei sein - und hat ab diesem Donnersag, 10. Juni, dazu die Möglichkeit.

Treffpunkt ist immer donnerstags um 19 Uhr am Martinsbrunnen in der Gangolfstraße. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung mit anderen jungen Leuten; Leistungsaspekte sind zweitrangig. Eine Anmeldung ist nicht nötig, wer mag, kann einfach vorbeikommen. Mit dabei sind Ex-Leistungssportler Johannes Heuser und Stadtjugendseelsorger Dr. Christian Jasper.

Gelaufen wird in Kleingruppen - die Laufstrecken am Rheinufer sind zwischen fünf und 15 Kilometer lang. Es gibt keine Tempovorgaben. Wer kommt, muss also kein Lauf-Profi sein, sondern nur Freude daran haben, sich mit anderen zu bewegen.

Ziel könnte eine Teilnahme am Bonner Marathon am 17. Oktober 2021 als Staffel sein, bei der die einzelnen Läuferinnen und Läufer zwischen acht und zwölf Kilometer laufen. Kann, muss aber nicht...