Weihnachten im Bonner Münster:Herzliche Einladung zu Heiligabend

Krippenspiel und Christmette werden live im Internet übertragen
23. Dez. 2023
Stefan Schultz

Die Gottesdienste werden live im Internet übertragen.

Das Team des Krippenspiels freut sich auf die Krippemfeier

Am Vorabend des Weihnachtsfestes – dem Fest der Geburt Jesu Christi – lädt die Bonner Stadtkirche zu den Gottesdiensten in die Münsterbasilika.

Der Heiligabend, 24. Dezember, startet im Bonner Münster um 12 Uhr mit einer HL. Messe in der Krypta.

Ab 16 Uhr steht der katholische Nachwuchs unter Leitung von Schwester Carmen Reifenscheid auf der Bühne und präsentiert die Ereignisse rund um die Geburt Jesu. Krippenfeier mit Vokalsolisten unter der Leitung von Regional- und Münsterkantor Markus Karas, an der Orgel Kilian Homburg.

Die Christmette beginnt um 18 Uhr in der Basilika. Mit dabei sind Vokal- und Instrumentalsolisten unter der Leitung von Münsterkantor Markus Karas. Orgel: Kilian Homburg.

Um 22 Uhr wird eine weitere Christmette mit deutschen und englischen Weihnachtsliedern angeboten.  An der Orgel: Max Gehmeyer | Trompete Andreas Berger