Gottesdienste zum Triduum und den Ostertagen :Herzliche Einladung des Stadtdechanten

Dr. Wolfgang Picken lädt mit einer Videobotschaft zu den Gottesdiensten an den Kar- und Ostertagen in der Kirche Sankt Remigius ein. Diese werden auf dem YouTube-Kanal des Bonner Münsters live im Internet übertragen.
31. März 2021

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freunde und Förderer der Kirchengemeinde Sankt Martin
und der Stadtkirche Bonn,

ich möchte Sie ganz besonders herzlich zur Mitfeier der Heiligen Tage, der Kar- und Ostertage einladen, hier in der Kirche Sankt Remigius, Brüdergasse. Wir beginnen die Feier des Gründonnerstags um 20 Uhr. Dabei wird insbesondere an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern gedacht.

Am Karfreitag begehen wir die Liturgie vom Leiden und Sterben Jesus Christus zu seiner Todesstunde um 15 Uhr. Nach der Grabesruhe am Karsamstag laden wir Sie ein zur Feier der Osternacht, in der wir die Osterbotschaft hören und die Freude unseres Glaubens feiern wollen. Sie beginnt um 20 Uhr.

An Ostersonntag und Ostermontag werden die festlichen Gottesdienste mit Chor und Musik jeweils um 12 Uhr stattfinden. Fühlen Sie sich auch dazu herzlich eingeladen.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diese Gottesdienste vor Ort feiern oder wenn Sie sich per Internet mit uns verbinden. Sämtliche Feiern werden unter https://www.youtube.com/channel/UC8eE3cvebN-pOPJoqcs5rXQ auf dem Youtube-Kanal des Bonner Münsters übertragen

Wo auch immer Sie sind und auf welche Weise Sie mit uns in Verbindung treten – wir wünschen Ihnen aus der Bonner Stadtkirche gesegnete Ostertage.

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie stark in der Hoffnung unseres Glaubens. Christus ist auferstanden!

Dr. Wolfgang Picken
Stadtdechant von Bonn