Glaubenskurs am Campanile

Gibt es Gott? Braucht es die Kirche? Wie hilft mir der Glaube? An sechs Abenden gehen wir Deinen Fragen rund um den Glauben nach. Immer dienstags, 19 Uhr, am Campanile. Start ist am 17. Mai. Jetzt anmelden!
7. Juni 2022
Stadtjugendseelsorger Kaplan Dr. Christian Jasper

Glaubenskurs für junge Leute in Bonn

Plakat Glaubenskurs

Gibt es Gott?
Braucht es die Kirche?
Wie hilft mir der Glaube?

An sechs Abenden gehen wir Deinen Fragen rund um den Glauben nach.

Jeder Abend beginnt mit einem kleinen Imbiss. Anschließend gibt es in 30 Minuten die wichtigsten Facts und Meinungen zum jeweiligen Thema. Außerdem bekommst Du natürlich die Gelegenheit, Deine Fragen loszuwerden. Dann bilden wir Kleingruppen, in denen Du Dich mit anderen jungen Leuten über das Thema austauschen kannst. Zum Abschluss gibt es ein kurzes Abendgebet in der Kirche nebenan.

Egal, ob Du Dich schon lange mit dem Glauben beschäftigst oder erst ganz am Anfang bist - bei uns kannst Du gemeinsam mit anderen jungen Menschen nach Antworten auf Deine Fragen suchen.

Vielleicht hast Du mit 15 Jahren den Firmtermin in Deiner Pfarrei verpasst? Oder Du bist gar nicht getauft und überlegst noch, ob das das Richtige für Dich ist. Dann kann am Ende des Kurses, falls Du überzeugt bist, auch die Entscheidung stehen, diese Sakramente zu empfangen. Einen Termin vor oder nach den Sommerferien würden wir dann individuell mit Dir absprechen.

Der erste Abend am 17. Mai ist ein unverbindliches Kennenlernen. Du kannst gerne einfach vorbeikommen und schauen, ob unser Angebot das Richtige für Dich ist.