Zum Inhalt springen

Monatliche Gesprächsabende im Kapitelsaal :Gespräche über Leben und Glauben mit der Heiligen Schrift

„Verstehst du auch, was du liest? Jener antwortete: Wie könnte ich es, wenn mich niemand anleitet?“, so lesen wir in der Apostelgeschichte. (Apg 8,30b.31a)
Datum:
10. Feb. 2024
Von:
Isabelle Menzel

Pfarrer Dirk Baumhof lädt ein bei monatlichen Gesprächsabenden die Fragen des Lebens und des Glaubens mit Hilfe ausgewählter Schriftstellen der Bibel zu bedenken und Wegweisung und Orientierung für das persönliche Leben und den eigenen Glauben zu entdecken.

Dabei soll sich der Realität einzelner Bibeltexte, mit deren Ecken und Kanten und mit deren Fragen und Schwierigkeiten gestellt werden.

Das Wort Gottes soll uns treffen und helfen, dass unser Leben gelingt und wir Orientierung finden, so wie es im Psalm 119 formuliert ist: „Dein Wort ist meinem, Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.“ 

 

Die Gesprächsabende finden an jedem zweiten Dienstag im Monat, jeweils ab 19.00 Uhr im Kapitelsaal statt.

  • 13. Februar 2024
  • 12. März 2024
  • 16. April 2024 (Dritter Dienstag im Monat)
  • 14. Mai 2024