„Zeit zur Zeitenwende“:Fortsetzung der Predigtreihe zur Fastenzeit

26. März 2023
Stefan Schultz

Der Gottesdienst wird live im Internet übertagen.

„Zeit zur Zeitenwende“ ist der Titel der diesjährigen Predigtreihe, mit der Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken die Gläubigen in den sonntäglichen Messen durch die Fastenzeit führt. Fortgesetzt wird die Predigtreihe am Sonntag, 26. März 2023 um 12 Uhr. Das Thema am fünften Fastensonntag lautet: Was berechtigt zur Hoffnung, dass eine Zeit für Veränderungen möglich ist?

Am kommenden Sonntag singt der Münsterchor unter der Leitung von Regional- und Münsterkantor Markus Karas.

Die Gottesdienste werden live im Internet übertragen.

Für Familien mit Kindern bis 12 Jahren findet eine Kinderkatechese während der Messe im Kapitelsaal statt.

Nach dem Gottesdienst lädt die Münstergemeinde zu einem Empfang in den Kreuzgang ein.