Gottesdienst mit Livestream:Festmesse an Christkönig

Bonner Stadtkirche lädt für diesen Sonntag um 12 Uhr zum Gottesdienst in die Münsterbasilika ein. Übertragung im Internet
19. Nov. 2021

Die Bonner Stadtkirche lädt für diesen Sonntag, 21. November, zum Festhochamt anlässlich des Christkönigsfestes in die Münsterbasilika ein. Die Heilige Messe beginnt um 12 Uhr. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes liegt in den Händen des Chorus Cantate Domino, Kammerchor am Bonner Münster, unter der Leitung von Regional- und Münsterkantor Markus Karas.

Um auch den Gläubigen die Mitfeier zu ermöglichen, die nicht vor Ort dabei sein können, wird der Gottesdienst live auf dem YouTube-Kanal des Bonner Münsters https://youtu.be/nO7sYsC2Snw übertragen.

Das Christkönigsfest wird am letzten Sonntag des Kirchenjahres gefeiert. Dabei steht Jesus Christus als der König im Mittelpunkt, dessen Reich zwar nicht irdisch ist, aber dennoch bereits auf Erden beginnt.