Messe in Sankt Remigius:Feier mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

Der Gottesdienst beginnt am 27. September um 12 Uhr
Sankt Remigius
23. Sep. 2020

Für sechs Erstkommunionkinder und ihre Familien wird der Gottesdienst am kommenden Sonntag, 27. September, in Sankt Remigius etwas ganz Besonderes sein. Nicht nur, dass die Kinder um 12 Uhr mit in die Kirche, Brüdergasse 8, einziehen werden. Darüber hinaus werden sie im Zuge der Messfeier gemeinsam mit ihren Familien vorgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kirchengemeinde Sankt Martin am Bonner Münster zum zweiten Mal seit 2002 die Möglichkeit erhalten, wieder Kommunionkinder vorzustellen“, sagt Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, dessen erklärtes Ziel es nach wie vor ist, „die Kinder- und Jugendpastoral in der Münsterpfarrei langfristig wiederaufzubauen“.

Zelebrant und Prediger ist an diesem Sonntag der Bonner Stadtdechant, die musikalische Gestaltung liegt in den Händen von Münster- und Regionalkantor Markus Karas, der Unterstützung vom Chor BonnSonata bekommt.