Corona-Krise:Feedback aus der Gemeinde

14. Juni 2020
Barbara Ritter

Hier lesen Sie unterschiedliche Reaktionen und Feedbacks der Gemeinde zur virtuellen Stadtkirche und deren Angebote.

Email Feedback von Herrn J. Meyer - 11. Juni 2020

"...eine so eindrucksvolle Messfeier mit so spirituell tiefgehenden Ansprachen und so großartiger Choreografie wie heute in St. Remigius habe ich in meinem 75jährigen Leben noch nicht erlebt.

Diese Feier hat mir intensive geistliche Impulse gegeben.

Ich danke Ihnen von Herzen"

Email Feedback von Frau M. Rosen - 05. April 2020

"..herzlichen Dank für die zuverlässige und Immer superschnelle Übermittlung der Predigten und Informationen .

Verbinden möchte ich dies mit einem Dank an alle Beteiligten für z.B

- die  Angebote der virtuellen Kirche in ihrer Vielfalt als „ Bojen“ in der kirchlichen Fahrrinne , die derzeit ganz besondere Bedingungen aufweist . Hilfreich und stärkend in dem jeweils benötigten Format

- die Kreatitivität  und die Schnelligkeit der Umsetzung .

- den Einsatz unterschiedlicher Medien.."

Email Feedback von Cassiusbruder E. Heinz - 31. März 2020

Sehr geehrter Herr Stadtdechant Dr. Picken,

Ihnen und allen Mitwirkenden und Mitarbeitern ganz herzlichen Dank für diese Möglichkeit zur Gottesdienst-Mitfeier.

Eine gesegnete Zeit wünsche ich Ihnen allen!

Email Feedback von H.M. - 30. März 2020

"Dank dieser perfekten Übertragung war eine gute Mitfeier möglich. Darf ich zu den Liedern eine kleine Anmerkung machen? Ich fände es unterstützend, wenn ein/e  Kantor/in  den Text singen würde - dann wäre die Melodie nicht nur eine erbauende Hülle, sondern das Lied würde durch den Text  sinnvoll und vollständig  und zum Altar-Geschehen passen. Und ich könnte dann auch eher mitsingen."

E-Mail Feedback von B. Brenner - 29. März 2020

"..das Dekanat leistet ein fabelhafte Arbeit. Kompliment, dass Sie das mit dem Fernsehsender der Telekom hinbekommen haben. Ich habe die Hl. Messe auf youtube verfolgt und ich muss sagen, ich war viel näher dabei als sonst. Aber ich freue mich auch wieder auf persönliche Begegnungen."

Leserbrief aus dem General-Anzeiger Bonn von Dr. U. Lindau

Leserbrief aus dem General-Anzeiger Bonn von Donnerstag, 26. März 2020.

E-Mail Feedback von G. Samson - 26. März 2020

"Ich finde es toll, dass die Predigten aus der Remigius Kirche übertragen werden.  Inhalt und Ansprache von Dr. Picken bestens! Sie stellten den Text der letzten Predigt schriftlich zur Verfügung. Ich habe ihn 2x gelesen, toll."