Zum Inhalt springen

Foyer im Bonner Stadthaus:Eröffnung der großen Martinsfackelausstellung

Bezirksbürgermeisterin Nicole Bonnie freute sich mit Kindern der Karlschule und dem St. Martin
Datum:
28. Sept. 2026
Von:
Redaktion

Um den Heiligen Martin, den ehemaligen Soldaten und späteren Bischof von Tours, ranken sich viele Legenden. Diese haben ihm eine bis heute andauernde Popularität beschert. Martin von Tours und seine Barmherzigkeit sind heute aktueller denn je.

Zu den Traditionen des Martinsfestes gehört auch das Basteln von Laternen. 25 Kindertageseinrichtungen und zwei Schulen im Stadtbezirk Bonn haben liebevoll gebastelte Laternen für die jährliche Martinsfackelausstellung zur Verfügung gestellt - insgesamt sind es 135 Laternen, die es zu bestaunen gibt. Die Ausstellung wird bis zum 29. Oktober 2026 im Stadthausfoyer zu besichtigen sein.

Gemeinsam mit dem Bonner Sankt Martin eröffnete am Montag, 28. September, Bezirksbürgermeisterin Nicole Bonnie die Ausstellung.
Fleißig gesungen wurde in schöner Tradition mit dem Chor der Karlschule und im Anschluss gab es natürlich für alle einen Weckmann. 

Die Bilder des Nachmittags

36 Bilder