Spiritualität und Gebet – Ihr Auftrag?:Engagierte für die Vorbereitung und Durchführung spiritueller Formate gesucht

Ziel ist zunächst die Gestaltung der Fastenzeit im kommenden Jahr
1. Dez. 2022
Simon Kolter

Es waren zahlreiche kirchliche, aber auch kulturelle Höhepunkte, die das Wiedereröffnungsjahr der Bonner Münsterbasilika prägten, das mit dem diesjährigen Stadtpatronefest im Oktober abgeschlossen wurde. Doch in der Bonner Stadtkirche geht es weiter – viele Bereiche des Gemeindelebens werden weiterhin auf- und ausgebaut. In diesem Zusammenhang suchen wir motivierte und engagierte Ehrenamtlerinnen und Ehrenamter, die spirituelle und geistliche Formate im Bonner Münster aufbauen und weiterentwickeln möchten: So sollen perspektivisch vor oder nach bestimmten Messen von Laien geleitete Gebetseinheiten und Impulse den spirituellen Alltag an der Bonner Münsterbasilika erweitern und eine Gelegenheit zum partizipativen Mitgestalten schaffen. Ziel ist dabei zunächst die Gestaltung der Fastenzeit im kommenden Jahr.

Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre Stadtkirche am Puls von Glauben, Spiritualität und Liturgie – wir freuen uns auf Sie und auf Ihr Engagement!

Wer Interesse hat, an dieser oder anderer Stelle am Bonner Münster ehrenamtlich mitzuwirken, kann sich jederzeit an unseren Ehrenamtskoordinator Simon Kolter wenden, der unsere Projekte in der Stadtpastoral mit Blick auf ehrenamtliche Mitarbeit begleitet. Er ist telefonisch über die Rufnummer 0228/ 98588-61 sowie per Mail über ehrenamt@bonner-muenster.de zu erreichen. Wir freuen uns auf Sie!

Simon Kolter

Stadtpastoral am Bonner Münster/Ehrenamtskoordination