Festwoche zum Stadtpatronefest:Ein Stein für den Frieden in der Basilika ablegen

„Ich will Frieden!“ Das ist unsere Botschaft.
Steine in der Basilika am 19.10.2023
20. Okt. 2023

Frieden finden – Zeichen setzen

In der Festwoche zum Stadtpatronefest vom 15. bis 21. Oktober sind Bonnerinnen und Bonner sowie alle Gäste der Bonner Münsterbasilika aufgefordert, ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Symbolisch soll dazu ein Stein in der Vierung des Münsters abgelegt werden. Vor oder nach den täglichen Gottesdiensten, nach dem Pilgerweg zur Festwoche und zur Abschlussmesse am Samstag, 21. Oktober, 18 Uhr. Steine können entweder persönlich mitgebracht werden oder wir stellen Ihnen gerne einen Stein zur Verfügung.

Auftakt der Aktion war die Festmesse zum Stadtpatronefest am Sonntag, 15. Oktober, mit Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, der den ersten Stein ablegte. Stein auf Stein - täglich wird der Friedenswille im Bonner Münster immer größer, so auch am Freitaggabend.

„Ich will Frieden!“ Das ist unsere Botschaft.