Zum Inhalt springen

Jazzfest am Bonner Münster:Ein Abend mit Franz Danksagmüller und Richard Galliano

Karten gibt es im Vorverkauf auf BonnTicket
Datum:
22. Apr. 2024
Von:
Isabelle Menzel
Richard Galliano

Das Jazzfest zu Gast in der Münsterbasilika: Sonntag, 28. April, 20 Uhr

Das Bonner Münster: Ein Ort der Ruhe, Inspiration und künstlerischen Meisterwerke mitten in Bonn. Mit einer Geschichte, die bis in das 11. Jahrhundert zurückreicht, beeindruckt der imposante Bau nicht nur durch seine gotische Architektur, sondern auch durch seine kulturelle Bedeutung als historisches Wahrzeichen. Und so freuen wir uns sehr, auch 2024 das Bonner Münster mit einem besonderen Doppelkonzert innerhalb des Jazzfests Bonn bespielen zu dürfen:

Zu Beginn des Abends erweckt Franz Danksagmüller mit Werken von Györgi Ligeti und Bengt Hambraeus die brillante Klangqualität der großen Klais-Orgel zum Leben –  ein eindringliches Konzerterlebnis in der unvergleichlichen Atmosphäre der Münsterbasilika, nicht nur für Orgel-Liebhaber*innen. Im zweiten Teil des Konzertabends präsentiert der Ausnahmekünstler Richard Galliano zeitlose Eigenkompositionen, klassische Werke, Tangos und Jazz-Standards mit seiner ureigenen Mischung aus Melancholie, Lebensfreude und Leidenschaft.