Kinder stärken - Kinder schützen:Bonner Sternsinger besuchen Oberbürgermeisterin im Stadthaus

Heilige drei Könige am Bonner Münster - Musikalische Gestaltung der Abendmesse mit der Münsterschola
6. Jan. 2023
Stefan Schultz

Vom Bonner Münster machten sich am Tag der Heiligen drei Könige rund 30 Sternsinger aus ganz Bonn auf ihren Weg zum Stadthaus am Berliner Platz und statteten OB Katja Dörner einen Besuch ab. Begleitet wurden sie dabei von einigen Eltern, Schwester Carmen und Stadtjugenseelsorger Kaplan Dr. Christian Jasper, der selbstverständlich auch seine Gitrarre dabei hatte. So wurde in der zwölften Etage - hoch über Bonn - fleißig gesungen und natürlich auch für den guten Zweck gesammelt. Die Sternsingeraktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Souverän zeigten sich die jungen Spendensammler auch im Anschluss vor den Medienvertretern und erzählten stolz vor der Kamera von ihrer Aufgabe und machten dabei eine sehr gute Figur.

Ein Dankeschön gilt Leonie Schwippert, die für die Sternsinger am Bonner Münster mit Nadel und Faden fleißig Turbane für die Kinder genäht hatte und der Gaststätte "Sion im Carée" die den Sternsingern an allen Tagen das Mittagessen spendete.

Freitag und Samstag werden die Sternsinger weiter in der Stadt unterwegs sein, um Menschen in den Geschäften und in der Fußgängerzone den Segen für das neue Jahr zu wünschen. Abschluss findet die Sternsingeraktion in der Heiligen Messe am Sonntag um 12 Uhr.

Am Freitag zum Hochfest der Erscheinung des Herrn findet der Gottesdienst um 18 Uhr in der Münsterbasilika statt. Es singt die Münsterschola unter der Leitung von Sylivia Dörnemann, an der Orgel Regional- und Münsterkantor Markus Karas.

Weitere Bilder vom Besuch bei OB Katja Dörner